TEILEN
Carina Behning, Aggi Schneider, Karsten Knitschke und Mike Starink luden in ihre neuen Räumlichkeiten an der Lösenbacher Landstraße ein. Eine fröhliche Truppe, die sich da bei der Eröffnung von "Final4Studio" zusammengefunden hatte. Fotos: Iris Kannenberg

Lüdenscheid. Zur offiziellen Eröffnung ihres neuen Gemeinschafts-Fotostudios an der Lösenbacher Landstraße luden am Samstagabend vier Lüdenscheider FotografInnen ein. Carina Behning, Aggi Schneider, Karsten Knitschke und Mike Starink hatten sich dafür einiges einfallen lassen. Denn das Fotostudio unter dem Namen “Final4Studio” konnte sich nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten mehr als sehen lassen.

___STEADY_PAYWALL___

Das neue Studio

Der kleinere der beiden Räume. Hier wurde fotografiert und gefachsimpelt was das Zeug hielt.

“Eingenistet” haben sich die vier in einer alten Lüdenscheider Fabrik, die mit viel Charme und noch mehr Style den Besucher herzlich willkommen heißt.

Über eine kleine Treppe kommt man in zwei großzügig geschnittene Atelier-Räume, die sich perfekt als Fotostudio eignen und jeweils mit dem entsprechenden Equipment bestückt sind. Hier entstehen individuell geplante Fotos, die sich für jeden noch so persönlichen Bedarf eignen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Ob Familien oder Neugeborene, Hochzeitspaare, alte oder junge Menschen, Gruppen oder Einzelpersonen, jeder findet hier die Möglichkeit, sich entsprechend ablichten zu lassen. Beratung der Kunden und die sensible Umsetzung der Kundenwünsche stehen dabei ganz oben auf der Agenda der vier Fotografen.

Kreative Truppe

Zweiraumstudio (Mike Starink und Karsten Knitschke) zusammen mit Kollege André Köthur (links).

Sie beherrschen ihr Handwerk. Und sind eine ausgesprochen kreative Truppe, die mit ihren außergewöhnlichen Ideen überzeugt.

Jeder für sich hat seinen eigenen Stil und seine ganz eigene Art Menschen zu portraitieren. Carina Bening, die unter “Sauerlandgöre” firmiert und Agathe “Aggi” Schneider mit ihrer “Lichtschneiderei” garantieren ebenso für guten “Output”, wie die beiden Männer des Kleeblattes. Karsten Knitschke und Mike Starink dürften vielen Lüdenscheidern zudem als “Zweiraumstudio” bestens bekannt sein.

Fotografen und Models

Carina Behning im Gespräch mit einem der Models.

Am Samstagabend war das neue Studio geöffnet für Fotografen und Models, die Lust hatten, die Räumlichkeiten einfach einmal künstlerisch auszutesten.

Final4Studio ist Teil des Fotografen- und Filmerstammtisches MK und das Projekt der vier stößt naturgemäß auf viel Interesse bei den Kollegen. Der Stammtisch trifft sich seit nunmehr fast drei Jahren regelmäßig in der “Kornkammer” (jeden letzten Dienstag im Monat) und hat schon so einiges zusammen auf die Beine gestellt. Am Eröffnungsabend des neuen Studios waren die “Stammtischler” so auch nicht nur neugierig, sondern auch mit der kompletten Kameraausrüstung angereist. Die anwesenden Models hatten gut zu tun und da an diesem Abend echte Profis vor und hinter der Kamera standen, konnten sich die Resultate wirklich sehen lassen.

Kreatives Event

Und BITTE;) Shooting mit der wunderschönen Jana Rickelhoff.

Eine schönes und kreatives Event mit Künstlern und Fotografen, die die Gelegenheit hatten, fachzusimpeln, sich kennenzulernen und gemeinsam zu feiern.

Auch aus Wuppertal waren Fotografen und Visagisten angereist, um den vier Gastgebern zur Eröffnung zu gratulieren.

Eine starke Gemeinschaft

Schöne Models plus eine ambitionierte Fotografin ergeben manchmal wirklich tolle Fotos.

Die sind voller Tatendrang. Und haben viele neue Ideen. Sie freuen sich darauf, nicht nur den Lüdenscheidern zu zeigen, was sie “drauf” haben, sondern überhaupt allen, die sich für gute Fotografie interessieren.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte einfach einmal vorbeischauen in der Lösenbacher Landstraße 188, Lüdenscheid. Man findet die vier mit ihrem Portfolio zudem unter “Lichtschneiderei-Photo”, “Carina Behning” und “Zweiraumstudio” z.B. auf Facebook oder Instagram. An einer gemeinsamen Webseite arbeiten sie noch. Erst einmal sollten die Räumlichkeiten für die Kunden fertig werden. Verständlich.

Natürlich kann man sie auch einzeln buchen. Und nicht nur Indoor, sondern auch für Outdoor-Shootings sowie für Videos und Film. Sie freuen sich auf jede noch so große Herausforderung. Denn: Zusammen sind sie Final4Studio. Eine starke Gemeinschaft.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here