TEILEN
Foto: pixabay.de

Plettenberg. Die städtischen Familienzentren, Kindergärten, das Jugendzentrum und der Offene Treff Eschen/Burgtreff geben Anregungen für Spiele und Aktivitäten zu Hause. Heute: Puzzle, Bowling und Murmellabyrinth.

Puzzle

Material: Plakat, Bild aus einer Zeitschrift oder ein selbst gestaltetes Bild
(mindestens Größe A4), Pappe, Malstifte, Klebestift und Schere

Das Bild auf Pappe kleben, altersentsprechend in Drei- oder Vierecke schneiden.

Anzeige

Bowling zu Hause

Was du dafür brauchst:

  • 9 Plastikflaschen (z.B. Wasserflaschen am besten 1,5l)
  • Bunte Farbe oder Wasserfarbe
  • einen Ball (z.B. Tennisball, Schaumstoffbälle o.ä.)
  • Blatt und Stift
 (man kann mit Pappe oder ähnlichen ein tolles Gesicht auf die Flaschen zaubern, so macht es gleich viel mehr Spaß!)

Anleitung:
 Wenn du magst, kannst du deine Kegel bunt bemalen, es funktioniert aber auch ohne Bemalung. Stelle die angemalten Flaschen in einer Pyramidenform sorgfältig mit gleichem Abstand auf. Versuche, zwischen den Flaschen und dem Startpunkt ein wenig Distanz aufzubauen (ca. 5 Schritte). Nun könnt ihr nacheinander euer Können beweisen. Nehmt euch euren Ball und lasst ihn zu den Flaschen Rollen. Ihr könnt am Anfang festlegen, wie viele Runden ihr insgesamt spielen wollt (z.B. 6 Runden). Wenn jeder Spieler seine 6 Würfe gemacht hat, wird am Ende geschaut, wer die meisten Flaschen umgeschmissen hat. Notiert euch dazu von Anfang an die Zahlen auf einem Notizzettel. Ein einfaches Spiel, das eine Menge Spaß mit sich bringt.

Murmellabyrinth

Weitere Spieletipps

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here