Start Kurz Notiert im Volmetal Zigarettendieb im Supermarkt geschnappt

Zigarettendieb im Supermarkt geschnappt

0

Halver. (ots) Drei Männer haben am Dienstagabend versucht in einem Discounter an der Bahnhofstraße, eine größere Menge Zigaretten zu stehlen. Laut Polizeibericht wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Eine Verkäuferin hatte die drei Männer kurz nach 20 Uhr beobachtet. Sie machten sich an dem Zigarettengitter einer geschlossenen Kasse zu schaffen. Die Zeugin holte sich Verstärkung durch eine Kollegin und zusammen sprachen sie die Verdächtigen an. Zwei ergriffen sofort die Flucht und ließen ihre Einkaufswagen stehen. Der Dritte tat völlig unbeteiligt. Während die Verkäuferinnen die anderen Männer verfolgten, schob er seinen Einkaufskorb mit Ware an die offene Kasse und bezahlte.

Die Männer müssen auf unbekannte Art Zigaretten aus dem verschlossenen Korb geholt haben. An verschiedenen Stellen wurden Packungen gefunden. Der dritte Mann, ein 22-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und im Gewahrsam in Lüdenscheid untergebracht. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Bandendiebstahls. (cris)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here