Zu einem Workshop Graffiti für Jugendliche laden der Künstler Yves Thomé, das Kulturhaus Lüdenscheid, Pottporus EV Herne, Stadtjugendring und die städtische Kinder- und Jugendförderung herzlich ein. Fotos: Iris Kannenberg

Lüdenscheid. Yves Thomé, seit den 80ern Protagonist der Graffitikunst in Lüdenscheid, lädt alle Graffiti-begeisterten Jugendliche am 22. Oktober ins Kulturhaus Lüdenscheid zu einem Workshop ein. Mit vereinten Sprüher-Kräften und viel Kreativität soll ein Graffiti-Bühnenbild für das aktuelle Street Art Projekt des Kulturhauses entstehen.

___STEADY_PAYWALL___

Ausnahme-Künstler

Yves Thomé ist nicht nur ein sehr begabter Spayer, er kann sein Wissen auch gut vermitteln.

Das Ergebnis des Workshops wird in einer gemeinsamen Aufführung am 29.11.2018 zu sehen sein. Wer sich angesprochen fühlt und gerne einmal mit einem Ausnahme-Künstler wie Yves Thomé zusammenarbeiten möchte, sollte sich daher am 22.10. um 10.00 Uhr im Kulturhaus einfinden.

Vorherige Anmeldungen sind ausdrücklich gewünscht, um die Zahl der Teilnehmer im Vorfeld genau einschätzen zu können.

Kreativität aus der Dose

Yves Thomé ist ein international bekannter Graffiti-Künstler, der gern und oft sein Wissen an junge Menschen weiter gibt. In unzähligen Workshops hat er zudem bewiesen, dass er ein besonderes Talent dafür hat, Jugendliche für die Farben aus der Dose zu begeistern und mit ihnen echte Kunstwerke zu erschaffen. Auch, wer noch nie gesprüht hat, ist herzlich willkommen und wird sich ganz sicher wundern, was an kreativem Potenzial in ihm/ihr steckt!

Wichtige Termine

Er sprüht mit Leidenschaft. Im Bereich der Graffiti-Kunst kann ihm so leicht niemand etwas vormachen. Foto: André Köthur

Wer dabei sein möchte, sollte sich zudem folgende Termine schon einmal freihalten:
Samstag, 17.11.2018, 11:00-16:00 Uhr, gemeinsame Endprobe im Jugendzentrum
Mittwoch, 28.11.2018, 16:00-20:00 Uhr, gemeinsame Endprobe im Kulturhaus
Donnerstag, 29.11.2018, 16:00 Uhr, Generalprobe
Donnerstag, 29.11.2018, 19:00 Uhr Aufführung im Kulturhaus

Fragen?

Alle Fragen zu dem Projekt beantwortet das Kulturhaus unter der Telefonnummer:
02351 171406

Workshop Graffiti mit Yves Thomé, 22.Oktober 2018, Beginn: 10 Uhr, Ort: Kulturhaus Lüdenscheid, Anmeldung erforderlich (beim Kulturhaus), der Teilnahmebeitrag beträgt 20,00 EUR.

Eine Kooperation des Kulturhaus Lüdenscheid und Pottporus EV Herne mit dem Stadtjugendring Lüdenscheid und der städtischen Kinder- und Jugendförderung.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here