TEILEN
Der Wochenmarkt wird in dieser Woche auf Freitag vorverlegt. Foto: Rolf Rutzen

Lüdenscheid. (PSL) Der Lüdenscheider Wochenmarkt wird in dieser Woche vorverlegt: Weil der Samstagstermin auf den 3. Oktober fällt – und damit auf den Tag, an dem die Deutsche Einheit gefeiert wird –, findet der Markt bereits am Freitag, 2. Oktober, statt.

Die Verkaufsstände haben an diesem Tag offiziell von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Stadtverwaltung hat die Händlerinnen und Händler rechtzeitig über die Terminverschiebung informiert.

In diesem Zuge weist die Stadt Lüdenscheid noch einmal darauf hin, dass auf dem gesamten Gelände des Wochenmarkts eine Maskenpflicht sowohl für Kunden als auch für Händler gilt. Davon ausgenommen sind lediglich Verkäufer, die Sicherheitsvorkehrungen wie etwa Plexiglasscheiben angebracht haben, sowie Personen, die an den Ständen Speisen und Getränke zu sich nehmen. Auch auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 Meter ist auf dem Wochenmarkt jederzeit zu achten.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here