Vom 26. Juni bis 3. Juli bis im Lüdenscheider Stadtpark wieder Weltklasse-Tennis zu sehen. Foto: pixabay.com

Lüdenscheid. Auch im Jahr 2022 wird Weltklasse-Tennis auf der Anlage vom Lüdenscheider Tennisverein 1899 zu sehen sein. Die Fans dürfen bei den 2. Platzmann Sauerland Open vom 26. Juni bis 3. Juli erneut zahlreiche deutsche und internationale Tennisstars begrüßen.

„Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns sehr über Planungssicherheit. Unsere Sponsoren haben bereits frühzeitig nach der ersten Ausgabe eine weitere Zusammenarbeit signalisiert“, freut sich Turnierdirektor Rogier Wassen.

Sprungbrett für den Nachwuchs

Die Premierenausgabe der ATP Challenger Tour mit einem Gesamtpreisgeld von 50.000 Euro gewann das deutsche Talent Daniel Altmaier, der anschließend den Sprung in die Top100 der Weltrangliste schaffte. „Diese Entwicklung zeigt, welch herausragendes Sprungbrett unser Turnier ist, um sich langfristig unter den ersten hundert besten Tennisspielern zu etablieren. Auch in diesem Jahr werden wir ein breites Feld aus aufstrebenden Talenten und gestandenen Tourspielern begrüßen dürfen“, so Wassen. Das komplette Teilnehmerfeld wird erst kurz vor dem Turnierstart feststehen. Erste Spieler werden aber bereits in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Anzeige

Liefers kommt mit Band „Radio Doria“

Neben den sportlichen Highlights dürfen sich die Besucher über ein buntes Rahmenprogramm freuen. Höhepunkt wird der Besuch von Schauspieler-Ehepaar Anna Loos und Jan Josef Liefers sein. Liefers wird mit seiner Band „Radio Doria“ am Freitag, 1. Juli, für ein Konzert auf der Anlage vorbeischauen und für seine Stiftung „Bewegt Euch“ Spenden sammeln. „Es war uns ein großes Anliegen den Fans auch neben dem Court ein abwechslungsreiches Angebot zu bieten. Hierfür danken wir ganz besonders unserem Partner Hygiene Circle für den Kontakt. Neben dem Konzert werden wir daher auch noch weitere Ideen umsetzen!“, so Rogier Wassen abschließend.

Der Ticketverkauf startet in den nächsten Wochen und wird rechtzeitig bekannt gegeben. 

Über die Platzmann Sauerland Open: Die Platzmann Sauerland Open sind ein Turnier der ATP Challenger Tour. Austragungsort ist die Anlage des Lüdenscheider Tennisvereins von 1899. Im Einzel werden 32 Spieler im Hauptfeld teilnehmen, dazu weitere 16 Profis in der Qualifikation. In der Doppelkonkurrenz werden 16 Paare teilnehmen. Der Sieger erhält 80 Weltranglistenpunkte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here