weinfest-werk-2

Plettenberg. Ein Fest für Weinkenner, Weinfreunde und solche, die es werden wollen, findet am Samstag, 9. Juni, in der Eventlocation Werk 2 an der Königstraße statt. Veranstalter ist der Plettenberger Florian König, der sich u.a. durch die beliebten Oktoberfeste in der Schützenhalle einen guten Namen gemacht hat.

Das Weinfest beginnt am frühen Nachmittag im Außenbereich des Werks 2 der Firma Langenbach & Koester. Es werden Weine aus den bedeutendsten Weingebieten kredenzt. „Es wird für jeden etwas dabei sein, so dass der erfahrene Weinkenner ebenso wie der Weinneuling den für ihn passenden Wein finden kann“, verspricht Florian König. Vielfältige Speisenangebote runden das kulinarische Vergnügen ab. Auch für die jungen Gäste gibt es Aktionen, so dass die Großen ganz entspannt auf eine Weinreise durch Europa gehen können.

Kartenvorverkauf ab 18. Mai

Der Eintritt zum Außenbereich ist kostenlos.

Um 19 Uhr werden die Türen von Werk 2 geöffnet. Dort wird gemeinsam mit DJ Marc Kiss bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Eintritt zum Indoor-Bereich kostet 14 Euro.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 18. Mai, bei Alfred Bröcker Industriebedarf & Mechanik, Grafweg 3 und Fußbodenzentrum Raschat, Maiplatz 7, jeweils in Plettenberg.

INFO

Werk 2

Werk 2 (Königstr. 73) ist ein von der benachbarten Firma Langenbach & Koester im Jahr 2013 erworbenes Fabrikgebäude. 1909 erbaut, waren hier zuvor eine Stanzerei und ein Schweißbetrieb beheimatet.

Nach der Renovierung wurde Werk 2 schon wiederholt als eindrucksvolles Ambiente für Kunstausstellungen und Veranstaltungen verschiedener Art genutzt.

Mit seiner Firma FK Event plant Florian König weitere Veranstaltungen in Werk 2.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here