TEILEN
Am 8. Dezember locken gleich zwei Weihnachtsmärkte und der verkaufsoffene Sonntag Besucher in die City. Foto: Wolfgang Teipel

Lüdenscheid. Am 8. Dezember findet in der Lüdenscheider Innenstadt ein verkaufsoffener Sonntag statt. Das Lüdenscheider Stadtmarketing hatte diesen bei der Stadt beantragt. Der Rat der Stadt Lüdenscheid hat der Durchführung jetzt zugestimmt.

Zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt sowie das Stern-Center haben an dem Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr ihre Türen geöffnet. Aber vor allem die beiden Weihnachtsmärkte locken Besucherinnen und Besucher in die Stadt. Der Weihnachtsmarkt auf dem Sternplatz hält am 8. Dezember ein besonderes Programm bereit.

„Clowns & Company“ in der Weihnachtsalm

In der Weihnachtsalm laden „Clowns & Company“ ab 15 Uhr zum Lünsche Mitmachzirkus ein. Auch der BVB Fantruck ist an dem Tag in Lüdenscheid zu Gast und bietet gegenüber der Eisbahn auf dem Rathausplatz seine Waren an. Die Bäng Bäng Marching Band zieht am Nachmittag durch die Innenstadt bis hinauf in die Altstadt.

Anzeige

Dort erwartet die Besucher an dem gesamten Wochenende der historische Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Rund um die Erlöserkirche und auf der oberen Wilhelmstraße wird wieder eine kleine illuminierte Budenstadt aufgebaut. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm lassen sich in den liebevoll dekorierten Hütten ausgefallene Handwerkskunst, leckere Speisen und heiße Getränke erleben und genießen.

.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here