Die Kiersper Blaulichtjugend bietet einen Pool-Füll-Service an. Foto: Feuerwehr

Kierspe. Jetzt wo hoffentlich der Sommer kommt, stellen sich viele Kiersper die Frage, wie bekomme ich meinen Pool schnell gefüllt. Die Blaulichtjugend der Feuerwehr Kierspe hat sich in Kooperation mit den Kiersper Stadtwerken was einfallen lassen.

Unter dem Motto „Wir lassen euch nicht auf dem Trockenen sitzen“ bieten sie den Pool-Füll-Service an. Das bedeutet, dass jeder Kiersper, der einen Pool im Garten hat, sich diesen mit der Unterstützung der jungen Blauröcke füllen lassen kann. Die Truppe kommt coronakonform mit einem Löschfahrzeug vorbei und mit Hilfe von Standrohr, Verteiler und Schläuchen wird das kühle Nass in den Pool befördert.



Abgerechnet wird mit den Stadtwerken

Die einzige Bedingung ist, dass der Pool auf Kiersper Stadtgebiet stehen muss. Abgerechnet wird mit den Stadtwerken Kierspe.
Die Bürger zahlen zurzeit 2,13 Euro pro Kubikmeter.

Für diesen Dienst berechnet die Blaulichtjungend nichts. Allerdings wird um eine Spende für die Jugend in der Feuerwehr Kierspe gebeten.

Individuelle Termine

Der finanzielle Aspekt ist für die Feuerwehr aber nur ein Teil, warum diese Aktion durchgeführt wird. Wegen Corona und dem Lookdown konnten seit November weder Jugend- noch Kinderfeuerwehr üben oder sich treffen. Damit die Mädchen und Jungen nun mal wieder Feuerwehr machen können, haben die Verantwortlichen im Jugendbereich sich diese Aktion ausgedacht.
Bürgerinnen und Bürger, die Interesse haben sich an dieser Aktion zu beteiligen, können sich unter der E – Mail jugendfeuerwehr@feuerwehr-kierspe.nrw oder telefonisch unter 01511 / 9194808 mit Anica Dörseln (Zugführerin Jugendfeuerwehr) in Verbindung setzen. Es werden dann individuelle Termine abgesprochen. Die Aktion läuft bis zum 2. Juli.

Die jungen Blauröcke würden sich freuen, vielen Kierspern diesen Gefallen zu tun und dafür zu sorgen, dass der Sommer kommen kann und die Abkühlung im eigenen Garten bereitsteht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here