TEILEN
Screenshot "what-europe-does-for-me.eu". © 2018 Europäische Union

Was tut die EU für mich? Was bei uns vor Ort? Antworten auf diese auf diese Fragen gibt es online. Unter what-europe-does-for-me.eu hat die Europäische Union viele Informationen zusammengetragen.

Infos über EU-Aktivitäten im Märkischen Kreis

Screenshot “what-europe-does-for-me.eu”. © 2018 Europäische Union

Wer nachschauen will, was dort für den Märkischen Kreis zu lesen ist, kann sich auf einer Landkarte über Deutschland, Nordrhein Westfalen und den Regierungsbezirk Arnsberg bis zur Infoseite Märkischer Kreis oder Hagen klicken. Oder die TACH!-Verlinkung nutzen.
Freunde und Mitstreiter der europäischen LEADER-Förderungen werden feststellen, dass die vielen LEADER-Projekte im MK da noch gar nicht aufgeführt sind. Es gibt also noch reichlich Verbesserungspotenzial bei den lokalen Informationen zu EU-Aktiväten.

400 Notizen “In meinem Leben”

Screenshot “what-europe-does-for-me.eu“. © 2018 Europäische Union

Reichliche Infos gibt unter what-europe-does-for-me.eu aber auch. Zum Beipiel in der Rubrik “In meinem Leben”. Dort sind 400 Notizen aus den unterschiedlichsten alltäglichen Lebensbereichen nachzulesen. Zum Beispiel zum Thema Schule. “Seit 2014 wurden mit Mitteln aus Erasmus+, dem Programm der EU für allgemeine und berufliche Bildung, 340 000 Schüleraustausche gefördert. 90 % der Teilnehmer sind mit dem Programm zufrieden, das aus ihrer Sicht vor allem dazu beiträgt, die Sprachkenntnisse zu verbessern und die Fähigkeit auszubauen, kritisch zu denken.”, heißt es in den Infos.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



24 EU-Politikbereiche zum anklicken

Screenshot “what-europe-does-for-me.eu“. © 2018 Europäische Union

Wer wissen will, was die EU in den unterschiedlichsten Politik-Bereichen tut, wird in der Rubrik “Im Fokus” fündig. Dort sind zu 24 Themenbereichen – von Bekämpfung von Steuerbetrug und Arbeitslosigkeit über Förderung von Demokratie und Frieden, von Stärkung der Jugend bis zu Umwelt und Wirtschaft –  Abhandlungen nachzulesen.

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here