Foto: Nadine Richter

Lüdenscheid. (PSL) Die Städtische Wald-Kita Lüdenscheid hat ihren Betrieb am 1. August am Naturschutzzentrum MK am Oelken aufgenommen. Die ersten Kinder entdecken seitdem den Wald und erleben täglich mit allen Sinnen, was die Natur zu bieten hat. Für weitere Kinder zwischen drei und sechs Jahren sind noch Plätze verfügbar.

Interessierte Eltern und ihre Kinder lädt das Team der Wald-Kita zu einem Tag der offenen Tür ein. Am Mittwoch, 28. September, besteht zwischen 15 und 17 Uhr die Möglichkeit, die Einrichtung am Oelken 79 in Lüdenscheid kennenzulernen.

Das Team der Wald-Kita sucht kurzfristig noch Verstärkung. Man kann dort eine Praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher*in (PiA) starten, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes dort arbeiten.

Anzeige

Fragen beantwortet die Leiterin der Wald-Kita Nadine Richter unter der 0175-8814334 oder Laura Hostert unter der Rufnummer 0175-8814359.

 

Foto: Nadine Richter