Start Orte Lüdenscheid Waldbrand am Volmehang

Waldbrand am Volmehang

0

Lüdenscheid. Auf Lüdenscheider Stadtgebiet brennen derzeit 35.000 Quadratmeter Wald an einem Hang oberhalb der Bundestraße 54 zwischen dem Abzweig Oedenthal und Brügge. 

Um 16.30 Uhr wurde die Hauptwache der Feuerwehr Lüdenscheid alarmiert. Um 16.45 Uhr wurde Stadtalarm ausgerufen. Inzwischen (Stand 20 Uhr) sind 200 Einsatzkräfte aus Lüdenscheid und aus dem Märkischen Kreis im Einsatz. Auch die Polizei und das DRK sind vor Ort. 

„Aktuell ist das Feuer noch nicht vollständig unter Kontrolle, wir sind aber auf einem sehr guten Weg“, so Feuerwehrchef Christopher Rehnert. Neben den Löscharbeiten an dem steilen Hang werden nun Schneisen gezogen, um einen Überschlag des Feuers auf die angrenzenden Waldgebiete zu verhindern. 

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here