Der Schatz ist gefunden: Die Vorschulkinder der Kita Oeneking freuen sich über ihre Entdeckung. Foto: Korina Ohm

Lüdenscheid. (PSL) Für die Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätte Oeneking beginnt nach den Sommerferien mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt. Den Abschied von der Kita haben sie kürzlich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern gefeiert – und zwar mit einer Schatzsuche.

Um an den Schatz zu gelangen, mussten die Kinder verschiedene Hinweise finden und gemeinsam Aufgaben meistern. So kletterten sie beispielsweise durch ein riesiges „Spinnennetz“, legten ein Puzzle und malten ein Phantombild von „Mr. X“, der die Schatzkiste versteckt hatte.

Zur Abholzeit begleiteten die Erzieherinnen und Erzieher ihre Schützlinge ein letztes Mal hinaus. „Raus hier, raus hier, alles Gute wünschen wir“, sangen sie und warfen die Kinder spielerisch auf eine weiche Turnmatte. Jedes Vorschulkind bekam eine Abschiedstüte sowie seine Portfolio- und Vorschulordner mit auf den Weg.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here