Start Kurz notiert im Lennetal Volker Hauer hält Vortrag im Heimathaus

Volker Hauer hält Vortrag im Heimathaus

0
TEILEN


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Plettenberg. Volker Hauer hält am Dienstag, 11. Februar, um 19 Uhr im Heimathaus am Kirchplatz einen Vortrag über das „Bauhaus“.

Walter Gropius gründete 1919 in Weimar das „Bauhaus“. Hier wurden Kunst, Handwerk, Design und Architektur zusammengeführt. Das Bauhaus war im 20. Jahrhundert die einflussreichste Bildungsstätte im Bereich der Architektur, der Kunst und des Designs. Zeitlich parallel bestand das Bauhaus mit der Weimarer Republik von 1919 bis 1933 und wurde von den Nazis verboten. Viele Bauhaus-Lehrer und -Schüler gingen ins Ausland und trugen so die Ideen in die Welt.

Volker Hauer schlägt in seinem Vortrag einen Spannungsbogen von der Kaiserzeit bis in die Neuzeit
und zeigt auf, dass das Bauhaus auch heute noch seine Wirkung zeigt.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here