TEILEN

Märkischer Kreis. Vier Auszubildende haben ihre Ausbildung bei der Agentur für Arbeit Iserlohn begonnen.

Sandra Pawlas, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Iserlohn, begrüßte Ende Oktober – nachdem die Auszubildenden einige Wochen auf Einführungs-Seminaren waren – gemeinsam mit Fachausbilderin Anja Schulte vier junge Nachwuchskräfte und wünschte der jungen Dame und den drei jungen Herren eine erfolgreiche, interessante Ausbildungszeit. „Menschen und Arbeit zusammenzubringen, ist eine vielfältige und spannende Aufgabe. Als neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden unsere vier Nachwuchskräfte in einem gesellschaftlich wichtigen Bereich arbeiten. Ich freue mich sehr, dass unsere Teams im Märkischen Kreis künftig bei dieser Aufgabe Unterstützung durch vier dynamische junge Auszubildende erhalten“, erklärt sie.

Drei Jahre lang werden Sarah Arndts, Phillip Burns, Alen Ibraimoski und Daik-Malik Ahadut nun in allen Aufgabengebieten einer Arbeitsagentur im Berufsbild „Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen“ ausgebildet. Die praktische Ausbildung für die zukünftigen Fachangestellten wird durch Unterrichte und Lehrgänge in den Bildungszentren der Bundesagentur (BA) und durch Berufsschulunterricht in überörtlichen Fachklassen ergänzt. Mit der Ausbildung erwerben die Auszubildenden das Rüstzeug für eine spätere Tätigkeit im mittleren Dienst der Bundesbehörde.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Für das Jahr 2019 werden ebenfalls Nachwuchskräfte eingestellt. Jugendliche, die sich für wirtschaftliche und soziale Entwicklungen interessieren und Freude am Kontakt mit Menschen haben, sollten sich zeitnah online bewerben. Einstellungsvoraussetzung ist ein mittlerer Bildungsabschluss.

Weitere Informationen zum Berufsbild „Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen“ sind im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur erhältlich.

Link zum Bewerbungsportal der Bundesagentur für Arbeit

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here