Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Neue Spielgeräte, ein großer Sandkasten und auch drumherum viel Platz – am Drosselweg in der Papenkuhle haben Kinder jetzt einen tollen Spielplatz. Die offizielle Eröffnung am Mittwoch (16. Mai) litt unter Regenschauern, aber an sonnigen Tagen werden hier viele Kinder herumtollen.

___STEADY_PAYWALL___
spielplatz-drosselweg
Foto: Bernhard Schlütter

Insgesamt rund 25.000 Euro hatte Spielplatzplanerin Marilies Schulte-Henkel von der Stadtverwaltung zur Verfügung, um den in die Jahre gekommenen Spielplatz neu zu gestalten. 5000 Euro davon hatte die Mark-E beigesteuert. Das Unternehmen hatte einen Malwettbewerb ausgerichtet, bei dem Kinder ihren Wunschspielplatz darstellten. Zu den Preisträgern gehörten Kinder der Martin-Luther-Schule. Ihre Vorstellungen flossen in die Neugestaltung des Spielplatzes Drosselweg ein.

Hannah Bals und Celina-Fabienne Gentemann (vorne mit Sparschweinen) „ermalten“ je 500 Euro für ihre Klassenkassen und bescherten der Stadt Plettenberg in Person von Bürgermeister Ulrich Schulte (ganz rechts) zudem noch 5.000 Euro Zuschuss für die Neugestaltung des Spielplatzes am Drosselweg. Ronald Ludwig (ganz links) übergab im Namen von Mark-E die Prämien. Foto: Mark-E

Neu auf dem Spielplatz sind eine große Spielburg mit vielfältigen Möglichkeiten sowie eine Nestschaukel.

Der Jugendhilfeausschuss hatte bei seiner jährlichen Bereisung von Spielplätzen im Stadtgebiet festgestellt, dass der Platz am Drosselweg zwar rege genutzt wird, aber unattraktiv geworden war, berichtete Ausschussvorsitzender Klaus Salscheider. Die Erneuerung sei daher dringend notwendig gewesen.

“Die Pflege des Spielplatzes übernehmen Bewohner und Mitarbeiter der Asylbewerberunterkunft Ohler Straße 100”, berichtete Bürgermeister Ulrich Schulte bei der Eröffnung. Unterstützt würden sie dabei vom Baubetriebshof der Stadt.

spielplatz-drosselweg
Bürgermeister Ulrich Schulte verteilte mit Süßigkeiten gefüllte Butterbrotdosen an die Kinder. Foto: Bernhard Schlütter

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here