Viel Betrieb herrschte am Eröffnungstag im Action-Markt an der Alten Ziegelei. Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Es war kaum ein Parkplatz im Umfeld zu bekommen, nachdem am heutigen Donnerstagmorgen (8. November) der Action-Markt an der Alten Ziegelei eröffnet hatte. Im Markt schoben sich Menschenmengen mit Einkaufswagen durch die Gänge zwischen den Warenregalen.

___STEADY_PAYWALL___

Die Action-Filiale hat laut Homepage des Unternehmens Wohnartikel, Dekoartikel, Schreibwaren, Haushaltswaren, Handwerkzeuge, Kosmetikprodukte und Kleidung im Sortiment – insgesamt über 6000 Artikel. Neben Produkten verschiedener Hersteller gehören auch Eigenmarken dazu.

Die Filiale in Plettenberg ist die 265., die der niederländische Non-Food-Discounter in Deutschland eröffnet. Die Verkaufsfläche in Plettenberg beträgt 799 Quadratmeter. Etwa 25 Mitarbeiter arbeiten hier in Voll- und Teilzeit.

Die Action-Niederlassung stand lange Zeit auf der Kippe, weil hier ein sog. innenstadtrelevantes Sortiment angeboten wird. Erst eine entsprechende Änderung des Bebauungsplans durch den Stadtrat machte den Weg frei.

Ebenfalls am 8. November wurden weitere Filialen in Bramsche (bei Osnabrück), Meringen (bei Augsburg) und Starnberg eröffnet. Europaweit betreibt Action nach eigener Angabe derzeit 1257 Filialen.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here