Lüdenscheid. Mit vielen guten Vorsätzen und der Absicht einen neuen Verein zu gründen, starteten 7 Freunde in das Jahr 2020. Dann kam alles anders, Corona trat auf den Plan und das Vorhaben konnte nicht in der Intensität und Präzision ausgeführt werden, wie es ursprünglich geplant war. Trotzdem stand fest: Das Jahr sollte mit einer guten Tat und dem ersten Vereinsakt beendet werden.

So nahm der Plan Gestalt an. Die digitalen Möglichkeiten wurden genutzt, man traf sich über Bildschirme und Smartphones und entschied, dass den SeniorInnen in der Weihnachtszeit eine besondere Freude bereitet werden sollte. Und obwohl überall Land unter herrschte, haben sich viele dazu bereit erklärt, bei der Überraschung zu unterstützen.

Insgesamt wurden mit Unterstützung durch Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen und durch die großzügigen Spenden insbesondere der Belegschaft von Gerhardi Kunstofftechnik GmbH und Gebr. Weigt oHG 130 Geschenke gepackt. Als Sammelstelle für die Geschenke hat sich die Pflegestelle Mani zur Verfügung gestellt. Im Laufe der Adventszeit fanden die vielen Päckchen dann mit Hilfe der Pflegekräfte zu den SeniorInnen. Die Aktion „Schenk ein bisschen” war ein voller Erfolg.

Im Mai 2021 sieht die Welt noch nicht großartig anders aus. Weiterhin bestimmt Corona unser Leben und weiterhin haben die 7 Freunde keinen offiziellen Verein. Trotzdem steht aber fest, dass im Laufe des Jahres mehr Menschen durch verschiedene Aktionen ein wenig Freude geschenkt und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden soll. Auch ohne einen offiziellen Verein im Hintergrund.

Durch die positiven Rückmeldungen der Pflegekräfte im vergangenen Jahr motiviert, machen sich die 7 Freunde nun also an die Arbeit weitere Aktionen zu planen und zu verwirklichen. Dabei wird das Ziel einen Verein zu Gründen natürlich nicht aus den Augen verloren. Denn fast so schön wie selbst Menschen glücklich zu machen ist es, andere Menschen zu erreichen und dafür zu begeistern dies auch zu tun.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here