TEILEN
Sie freuen sich auf viele Besucher! Die Interessengemeinschaft "Lüdenscheid vegan" lädt zum Sommerfest in die Heesfelder Mühle ein. Foto: Rüdiger Rohmann

Halver. Die Interessensgemeinschaft „Lüdenscheid vegan“ veranstaltet in Kooperation mit der SoundBäckerei gGmbH am 2. September 2018 ein “Veganes Sommerfest” an, in und um die Heesfelder Mühle herum. Und lädt dazu herzlich alle Freunde des veganen Essens ein, mit ihr zu feiern. Besonders freuen würde sie sich natürlich auch über diejenigen, die die vegane Küche noch so gar nicht kennen und diese an diesem Tag etwas näher kennenlernen möchten. Und einfach Spaß daran haben, die vielen Köstlichkeiten einmal auszuprobieren. Denn es wird lecker. Ganz sicher und ganz ohne fleischliche Produkte. Das ist dem Besucher auf jeden Fall ohne wenn und aber garantiert.

Abwechslungsreiches Bühnenprogramm

Die Heesfelder Mühle ist immer einen Besuch wert. Foto: Iris Kannenberg

Die Interessengemeinschaft wird von „Oben an der Volme“ gefördert und hat ihren Gästen an diesem Tag nicht nur kulinarisch etwas zu bieten.

Sie lockt zudem mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und einem Walking-Act mit einem Clowns-Duo. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und ein Kettenkarussell.

Anzeige

Zusätzlich dürfen sich die Besucher sich als Sprayer betätigen und Taschen oder auch Mützen selbst mit Schablonen und veganer Sprayfarbe gestalten.

25 Aussteller

Die kulinarische Bandbreite der Aussteller ist groß und geht von Foodtrucks über vegane Getränke und Waffeln bis hin zu selbstgemachten Pralinen. Insgesamt 25 Aussteller bieten nicht nur Herzhaftes sondern auch ein großes veganes Kuchenbuffet an. Zudem stellen sie vegane Bekleidung, Kräuter und Pflanzen bis hin zu Kosmetik mit entsprechender Beratung vor.

Der Unverpacktladen

Der Unverpacktladen lockt mit seinen Angeboten. Foto: Iris Kannenberg

Die “Genussmühle” (der neue Unverpacktladen der Heesfelder Mühle) beteiligt sich ebenfalls mit seinem Angebot an diesem Fest. Auf der Naturbühne werden kleine vegane Dips zubereitet, welche man zuhause einfach nachmachen kann. Und vor Ort schon einmal probieren darf.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher und natürlich auf viel Interesse am veganen Leben, das mit seiner Vielseitigkeit und seinen nicht zu unterschätzenden gesundheitlichen Aspekten immer mehr Anhänger findet. Für mehr Information: https://www.heesfelder-muehle.de/veganes-sommerfest/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here