Amtseinführung Wachleiter Haspe (v.l. Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser, PHK Schwien, Polizeipräsident Wolfang Sprogies). Foto: Polizei Hagen

Hagen. (ots) Am Freitag stattete Polizeipräsident Wolfang Sprogies der Polizeiwache Haspe in der Vollbrinkstraße einen Besuch ab. Ebenfalls anwesend war der Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser. Grund der Visite war die Amtseinführung von Uwe Schwien als neuem Leiter der Polizeiwache Haspe.

Der Polizeihauptkommissar kennt Haspe und seine Bürger gut. Von 1999 bis 2007 versah er seinen Dienst in der „alten“ Wache in der Berliner Straße. Später war er Leiter des Schwerpunktdienstes der Polizei.

Uwe Schwien sieht sich neben seinen polizeilichen Hauptaufgaben als Wachleiter auch als Bindeglied zwischen dem eigenen Kollegenkreis und dem bürgerlichen, sowie politischem Umfeld.

Anzeige

Nach einem intensiven Austausch zwischen Politik, Behördenleitung und dem neuen Wachleiter machte Uwe Schwien noch einmal deutlich, dass er sich darauf freut, an seine alte Wirkungsstätte zurück zu kehren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here