TEILEN
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zweitweise zu sehr langen Rückstaus an der vielbefahrenen Ampelkreuzung am Wall.


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Plettenberg. (ots) Ein Motorrad und vier PKW waren in einen Verkehrsunfall am Mittwochmittag verwickelt. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Ursache ist unklar. Die Polizei ermittelt.

Ein Passant meldete sich am heutigen Mittwoch (12. Juni) an der Haustür der hauptamtlich besetzten Feuerwache und berichtete von einem Unfall an der knapp 50 Meter von der Wache entfernten Kreuzung Am Wall/Herscheider Straße/Zur Lohmühle. Es sei ein Motorrad beteiligt und es gebe mindestens einen Verletzten, so dessen Aussage.

Vier PKW und ein Motorrad wurden bei dem Unfall zum Teil erheblich beschädigt.

Die Wehrleute begaben sich daraufhin sofort zur Unfallstelle. Die Situation war zunächst unklar, denn inmitten von zwei völlig demolierten PKW lag auch ein Motorrad, dessen Fahrer offensichtlich verletzt war und im Rettungswagen versorgt werden musste. Eine weitere Motorradfahrerin stand unter Schock und musste ebenfalls rettungsdienstlich versorgt werden. Neben der Versorgung der Verletzten musste zudem auslaufender Kraftstoff aufgefangen werden.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, bei dem insgesamt vier PKW und ein Motorrad beteiligt wurden und zur Höhe des dabei entstandenen Sachschadens, darüber kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die beiden Verletzten konnten nach ambulanter Versorgung im Plettenberger Krankenhaus zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu langen Rückstaus an der vielbefahrenen Ampelkreuzung und in deren weiterer Folge zu Verkehrsbehinderungen im kompletten Innenstadtbereich.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here