Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Unbekannter überfällt DB Center

Unbekannter überfällt DB Center

0

Lüdenscheid. Am Freitag hat ein Unbekannter das DB Center an der Bahnhofsallee überfallen. Laut Polizeibericht betrat der Mann gegen 18.15 Uhr das Geschäft und stellte sich an den Tresen im Bereich des dortigen Kiosks. Als die Angestellte zu dem Mann ging, holte dieser sein Handy heraus und zeigte ihr das Display. Auf dem Display stand, dass dies ein Überfall sei und sie die Schlüssel herausgeben solle. Sie gab ihm einen Schlüssel und der Täter forderte das Bargeld aus den Kassen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen deutete der Täter auf seine Hand in der Tasche seines Hoodies. Die Geschädigte erkannte eine Pistole und verstaute das Geld in eine mitgeführte Plastiktüte. Im Anschluss an die Geldübergabe flüchtete der Täter in Richtung Bahnhofstraße und anschließend über den Fußweg in Richtung Haus Wiedenhof. Die Geschädigte blieb bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt.

Täterbeschreibung:



– ca. 1,75 m groß, bekleidet mit einem dunkelblauen Hoodie (helle Aufschrift auf der Front) und grauer Stoffhose, In der Hand eine Plastiktüte von Snipes, blauer medizinischer Mundnasenschutz, schwarze Basecap

Sachdienliche Hinweise zu dem Täter oder der Erpressung nimmt die Polizei in Lüdenscheid entgegen, Telefon 02351/90990.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here