Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Unbekannter schießt auf Obdachlosen

Unbekannter schießt auf Obdachlosen

0

Lüdenscheid. (ots) Ein Unbekannter hat auf einen 53-jährigen Mann geschossen, der sich in der Obdachlosenunterkunft an der Leifringhauser Straße aufhielt. Der Mann wurde am Unterschenkel verletzt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, 30. März, gegen 10.15 Uhr. Jetzt wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.



Laut Polizei wurde der Lüdenscheider getroffen, als er an diesem Vormittag auf der Treppe saß. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr oder eine Luftpistole gehandelt haben muss. Sie fand ein weiteres Projektil im Brustbereich der Jacke des Mannes. Der 53-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 02351 9099-0 oder 6311) bittet nun etwaige Zeugen des Vorfalls, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here