Heidrun Witt belegte in der Altersklasse W60 Platz 3. Foto: Turbo-Schnecken

Lüdenscheid. Die Turbo-Schnecken Lüdenscheid haben in Duisburg erfolgreich an der Winterlaufserie teilgenommen. Diese Top-Laufserie ist in der Laufgemeinde sehr beliebt.

Es wird eine kleine Laufserie 5 km, 7,5 km, 10 km und eine große Laufserie 10 km, 15 km, 21,1 km angeboten.



Die Veranstalter geben sich immer große Mühe, dass einzelne Läufe auf Grund von Wetter-Kapriolen nicht abgesagt werden müssen. Bisher ist das in der Geschichte der Laufserie noch nicht geschehen.

Entweder  die Streckenführung wird kurzfristig angepasst, oder wie beim 15 km Lauf am 3. März wwerden die Tartanbahn und der Verpflegungsbereich im Stadion mal eben von den Helfern freigeschaufelt.

Auch bei den Turbo-Schnecken Lüdenscheid ist diese Laufserie beliebt. Insgesamt Läufer haben teilgenommen, davon elf an der großen Laufserie und zwei an der kleinen Laufserie.

Vier Turbo-Schnecken konnten nicht an allen Läufen der Serie teilnehmen.

Am 24. März stand bei besten Frühlingswetter der letzte Lauf der Serie an. Die Läufer waren auf Grund des perfekten Laufwetter hoch motiviert und erzielten gute Ergebnisse.

Besonders hervorzuheben ist der 3. in der Platz in der Laufserie von Heidrun Witt (Altersklasse W60).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here