Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Trickdiebe erbeuten Tresor samt Inhalt

Trickdiebe erbeuten Tresor samt Inhalt

0

Lüdenscheid. (ots) Zwei Trickdiebe verschafften sich am Donnerstag gegen 13:30 Uhr Zugang zu einer Wohnung in der Straße „Im Steilhang“. Später verschwanden sie mit einem Tresor samt Inhalt.

Wie die Polizei mitteilt, spielten die Männer dem 83-jährigen Bewohner vor, dass sie Angestellte einer Reparaturfirma der Stadtwerke seien und einen Wasserschaden im Haus reparieren müssten. Auf die Nachfrage ob sie sich ausweisen könnten, gaben sie lediglich an, dass sie ihre Ausweise im Auto liegen gelassen und es eilig hätten. Der Geschädigte ließ die beiden daraufhin in die Wohnung.

Mit einem der Männer ging der 83-Jährige nachfolgend ins Badezimmer und prüfte dort durch das Aufdrehen der Wasserhähne angeblich die Leitungen. Der zweite Mann blieb im Flur zurück. Durch das Öffnen der Wohnungstür verdeckte er sich so, dass auch die Ehefrau des 83-Jährigen, welche sich während der Tat im Wohnzimmer aufhielt, keinen Blick mehr auf ihn hatte. Nach einigen Minuten kam der zweite Mann ins Badezimmer. Beide verabschiedeten sich vom Senior und verließen die Wohnung nachfolgend. Später am Tag dann der Schock. Aus einem Schrank im Schlafzimmer fehlte der Tresor mitsamt Inhalt. Der Geschädigte beschrieb die beiden Täter wie folgt:

Anzeige

1. Täter:

· 175-180 cm · ca. 30 Jahre alt · stabile Figur · dunkelhaarig · rot bräunlicher Pullover · beige Arbeitshose · sprach deutsch mit nicht benennbarem Dialekt

2. Täter:

· 175-180 cm · ca. 30 Jahre alt · schlank · blond · schwarze Arbeitshose mit Taschen · schwarze Jacke · sprach Hochdeutsch

Hinweise zu den Personen nimmt die Polizeiwache Lüdenscheid unter 02351-9099-0 entgegen. (schl)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here