TEILEN
ASG-Schüler/innen übten sich in Literaturrecherche für ihre Facharbeit. Foto: Stadtbücherei

Plettenberg. In den letzten Wochen waren insgesamt drei Schüler-Gruppen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in der Stadtbücherei zu Gast, um sich intensiv auf ihre Facharbeit vorzubereiten.

Brigitta Schulte vom Stadtbücherei-Team stellte den Schüler/innen u.a. das Online-Tool „Kahoot“ vor. Foto: Stadtbücherei

Dabei ging es um relevante Inhalte wie Themenauswahl, Leitfrage, Mindmap, Suchbegriffe und Wortlisten, die die Schüler/innen auf ihre spezielle Thematik anwenden sollten. Mit dem Online-Tool „Kahoot“ wurde erstes Wissen spielerisch in Form eines Quiz gestestet. Es wurden konkrete Recherchequellen, wie Online-Kataloge, Bibliographien und Suchmaschinen vorgestellt, die in einer Praxisphase getestet werden konnten.

So bekam die komplette Stufe Q1 Anregungen für die Ausarbeitung einer Facharbeit, die von ihrem Lehrer Dr. Peter Schmidtsiefer in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei ermöglicht wurden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here