Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Plettenberg: (von links) Markus Hildebrandt, Birgit Langhammer, Torben Hamme, Ute Krehmer, Adrian Viteritti und Martin Seuthe Foto: CDU

Plettenberg. Die Mitglieder des CDU-Stadtverbands haben auf der Jahreshauptversammlung mit Torben Hamme einen neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist Nachfolger von Adrian Viteritti, der auf eigenen Wunsch in die zweite Vorstandsreihe rückt.

Im Bürgerhaus Bremcke konnte Adrian Viteritti am Dienstag (17. August) neben zahlreichen Parteimitgliedern u.a. auch den frisch gewählten Landtagskandidaten Matthias Eggers und mehrere interessierte Gäste begrüßen. Bei den Vorstandswahlen wählte die Versammlung einstimmig den bisherigen Geschäftsführer Torben Hamme (33) zum neuen Vorsitzenden der CDU Plettenberg. Um eine bessere personelle Trennung zwischen Partei und Fraktion zu erreichen, haben sich auch Patrick Hansmann und Peter Krieger entschieden, sich auf die Fraktionsarbeit zu konzentrieren. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden Adrian Viteritti und Martin Seuthe gewählt.

Das Vorstandsteam wird durch Markus Hildebrandt (Geschäftsführer), Birgit Langhammer (Schatzmeisterin) und Ute Krehmer (stellv. Schatzmeisterin) komplementiert. Als Beisitzer wurden Heiko Hillert, Kirsten Jütte, Patrick Hansmann, Sigrid Illichmann, Peter Krieger, Lisa Voit, Uwe Meister und Dietmar Rottmann gewählt.

Jüngere für Kommunalpolitik begeistern

“Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen CDU-lern und einigen jungen Leuten”, freute sich Torben Hamme. Das Durchschnittsalter der Vorstandsmitglieder beträgt 45 Jahre. “Es ist ungemein wichtig, dass wir auch weiterhin Jüngere dafür begeistern, eine aktive Rolle in der Kommunalpolitik einzunehmen und ihre Vorstellungen von einer attraktiven Heimat einzubringen”, betonte der neue Vorsitzende. “Wir müssen weiter daran arbeiten, junge Leute für die Kommunalpolitik zu begeistern. Gerade vor Ort kann man sich auf kurzem Weg für die Zukunft Plettenbergs engagieren, aber auch darüber hinausgehende politische Themen mit Landes- und Bundespolitikern diskutieren.”

Torben Hammes erste Amtshandlung war die Ehrung Klaus Ising für 60-jährige und Dietmar Schulz für 40-jährige Parteizugehörigkeit. Klaus Ising ist ein Urgestein der CDU Plettenberg, gehört u.a. seit 1969 ununterbrochen dem Stadtrat an. Dietmar Schulz gehörte dem Stadtrat zehn Jahre lang an. Er war u.a. von 2000 bis 2009 stellvertretender und von 2009 bis 2013 Vorsitzender des CDU-Stadtverbands.

Weitere Jubilare des CDU-Stadtverbands sind Dr. Dirk Plassmann (40 Jahre), Tobias Vieregge, Wolfgang Gülicher und Dr. Bernd Siepmann (30 Jahre).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here