Start Lennetal Plettenberg Thomas Jampe hält Bergbau-Vortrag im Heimathaus

Thomas Jampe hält Bergbau-Vortrag im Heimathaus

0
TEILEN

Plettenberg. Thomas Jampe wird am Sonntag, 25. März, um 16 Uhr im Heimathaus seine Zuhörer in die Welt des Bergbaus führen.

Der ehemalige Kumpel und aktuelle Grubenführer in Plettenbergs Erzgrube Neu-Glück erzählt über den Bergbau im Märkischen Kreis und im Ruhrgebiet. Außerdem macht er anhand von Fotos einen Abstecher in Europas größtes noch vorhandene Revier in Oberschlesien. “Aus meiner Sammlung werde ich Gezähe (Werkzeug) und Lampen zeigen”, kündigt Jampe an. Natürlich dürfen Anekdoten und Geschichten (mal wahr, mal weniger wahr) nicht fehlen.

Sonntag, 25. März, 16 Uhr, Heimathaus am Kirchplatz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here