Die Vorschulkinder vor der Theaterkulisse. Foto: Annchristin Sander OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lüdenscheid. (PSL) Die Vorschulkinder der städtischen Kita Lenneteich haben sich mit dem Theaterstück „Kennt ihr Blauland“ zu dem gleichnamigen Buch von Tina Rau von ihrer Kita-Zeit verabschiedet.

___STEADY_PAYWALL___

In den letzten Wochen haben sie fast täglich mit ihren Erzieherinnen Texte und Lieder eingeübt. Am vergangenen Freitag zeigten sie das Theaterstück ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern und bekamen für ihr Können viel Applaus.

Nach ihrem Auftritt wurden die Kinder von ihren Erzieherinnen symbolisch aus der Kita „geschmissen“, indem sie aus dem Gruppenraum auf eine große Turnmatte nach draußen geworfen wurden. Als Ausklang fand ein gemeinsames Grillfest statt.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here