Tach Crime Folge 2

Deutschland 2021: Jede 3. Frau ist von sexueller und/oder körperlicher Gewalt betroffen. 25% aller Frauen erleben körperliche und/oder sexuelle Gewalt in ihrer Partnerschaft.

Heute können wir offen darüber reden, handeln und Unterstützung leisten. Vor einigen Jahren war das jedoch fast undenkbar. So auch in unserem heutigen Fall. 1949 musste sich eine Frau aus Gevelsberg in der Nähe von Wuppertal selber helfen, um ihrem persönlichen Albtraum zu entkommen. Eine Tat, für die sie wohl heute nicht verurteilt werden würde. War es Totschlag, kaltblütiger Mord oder doch Notwehr? Du Entscheidest.

Wie immer sind die Namen aller Beteiligten geändert.

Triggerwarnung: Die gesamte Folge behandelt das Thema sexueller und/oder körperlicher Gewalt an Frauen.

Sven Parnemann, Jahrgang 86 ist Herausgeber vom TACH! und Inhaber der Social Media Werbeagentur NORDWAND.digital in Lüdenscheid.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here