Eine Tour bei "Summer Deluxe" führt in den Kletterwald Freischütz bei Schwerte. Symbolfoto: pixabay.com

Lüdenscheid. Das Jugendkulturbüro hat im Ferienprogramm „Summer Deluxe“ aktuell noch Plätze frei. Interessenten können sich noch für die einzelnen Aktionen anmelden. Hier eine Übersicht:

Stand Up Paddeling auf dem Baldeneysee

Stand Up Paddeln ist die ideale Fitnesssportart. In vielen Ländern boomt dieser neue Wassersport. Er verbindet Wellenreiten, Kanusport und Fitness-Workout auf einfache Weise und ist auf flachen Gewässern wie auch in Wellen ein Riesenspaß. Stand Up Paddeln ist in ruhigem Wasser, wie dem des Baldeneysees, in wenigen Minuten erlernbar. Voraussetzung ist das silberne Schwimmabzeichen. Schwimmsachen und ein Handtuch mitbringen.

Datum: 07.08.2018

Zeit: 12:30-17:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz gegenüber Finanzamt

(Bahnhofsallee, Lüdenscheid)

Alter: ab 12 Jahre

Teilnehmer: max. 12

Beitrag: 22,-

Anmeldeschluss: 03.08.2018

Aktion Kletterwald Freischütz in Schwerte

Elf unterschiedlich schwierige Seil-Parcours mit Hindernis- und Kletterelementen wie Seilbrücken, Netzen, Balancierbalken und Leitern erwarten die Teilnehmer in drei bis zwölf Metern Höhe. Die einzelnen Abschnitte eines Kletterwaldes können nach einer kurzen Einweisung und Übung selbstständig durchlaufen werden. Die Veranstaltung entfällt bei schlechtem Wetter. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Eigene Handschuhe und Helme können mitgebracht werden.

Datum: 08.08.2018

Zeit: 13-18 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz gegenüber Finanzamt

(Bahnhofsallee, Lüdenscheid)

Alter: ab 12 Jahre

Teilnehmer: max. 12

Beitrag: 10,-

Anmeldeschluss: 03.08.2018

 

Erlebniswelt Grusellabyrinth – Schaurig-schöner Gruselspaß

Die Teilnehmer tauchen ein in Deutschlands größtes Grusellabyrinth in Bottrop. In zwei Stunden durchlaufen sie viele fantastische Show- und Labyrinthabschnitte, mit der Garantie auf Gänsehaut. Gleiches gilt für die anschließende Show im Theater Imaginarium mit Igor.

 

Datum: 09.08.2018

Zeit: 15-20 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz gegenüber Finanzamt

(Bahnhofsallee, Lüdenscheid)

Alter: ab 12 Jahre

Teilnehmer: max. 10

Beitrag: 14,-

Anmeldeschluss: 06.08.2018

 

Aber auch für alle anderen bevorstehenden Veranstaltungen im Ferien-Programm „Summer deluxe“ sind noch Plätze frei.

Anmeldung: Stadtjugendring Lüdenscheid e. V.

Altenaer Straße 5, 58507 Lüdenscheid

02351 673163

facebook.com/Jugendkulturbuero

Mo-Fr 9-15 Uhr

Hier der Flyer mit dem kompletten Programm Summer-Deluxe_2018_DinLang-Web

 

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here