Foto: Guido Raith

Lüdenscheid. (PSL) Am Donnerstag haben die Mitarbeiter des Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetriebs Lüdenscheid (STL) den Weihnachtsbaum auf dem Sternplatz aufgestellt. Die 15 Meter hohe Nordmanntanne wurde aus dem bergischen Overath angeliefert und im Anschluss in die dafür vorgesehene Hülse im Sternplatz eingesetzt.

In den kommenden Tagen bringen die Mitarbeiter des STL auch die Beleuchtung am Baum an. Derzeit sind sie bereits auf der Wilhelmstraße dabei, die Weihnachtsbeleuchtung anzubringen.

In der Wilhelmstraße wird bereits die Weihnachtsbeleuchtung angebacht. Foto: Guido Raith

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Weihnachtsbaum für den Sternplatz geliefert und aufgestellt, bevor in der kommenden Woche die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt beginnen. Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf dem Sternplatz, der vom Lüdenscheider Stadtmarketing (LSM) organisiert wird, ist am 22. November. Bereits am kommenden Samstag, 6. November, öffnet wieder die beliebte Eisbahn auf dem Rathausplatz.

Anzeige

Aktuelle Infos zu Weihnachtsmarkt und Eisbahn stellt die LSM auf der Webseite https://weihnachtsmarkt-luedenscheid.chayns.net/zur Verfügung.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here