Foto: Sven Prillwitz/Stadt Lüdenscheid

Lüdenscheid. (PSL) Der Kalender für die Abfallentsorgung im Jahr 2021 ist online über die Homepage und die App des Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetriebs Lüdenscheid (STL) verfügbar. Außerdem sind ausgedruckte Exemplare des Planers wie gewohnt im Bürgerbüro und auf dem STL-Recycling-Hof erhältlich.

Im Dezember wurde der Entsorgungskalender zusammen mit dem Anzeigenblatt „Der Bote“ verteilt. Damit sind aber offensichtlich nicht alle Lüdenscheider Haushalte erreicht worden. „Bei uns fragen immer wieder Bürger nach, wie sie an den Kalender kommen“, sagt Andreas Fritz. Der stellvertretende STL-Werkleiter empfiehlt den Download des Planers als schnellste und bequemste Variante.



Hierfür müssen Internetnutzer einfach die Website des STL https://www.stl-luedenscheid.de/ aufrufen, rechts in der Menüleiste unter „Entsorgungskalender“ das Feld für 2021 anklicken – und schon öffnet sich der Planer automatisch. Alternativ ist der Kalender über diesen Link zu finden: Link: Entsorgungskalender 2021 Die PDF-Datei kann direkt ausgedruckt und/oder gespeichert werden.

Allen Smartphone-Besitzern empfiehlt Fritz außerdem, die „Abfall-App STL“ herunterzuladen. Nach der Installation der Software können Nutzer die Müllabfuhr-Termine für ihre Straße anzeigen und in ihren privaten Kalender eintragen lassen. Außerdem können unter anderem die Sperrmüll-Abholung beantragt und der „Mängelmelder“ genutzt werden. Die App steht sowohl im Google Play Store (Android) als auch im App Store (Apple) kostenlos zur Verfügung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here