Foto Umfrage Stadtmarketing Neuenrade
Online per Smartphone, Tablet oder PC aber auch auf Papier kann man an der Umfrage des Neuenrader Stadtmarketings teilnehmen. Foto: tft

Neuenrade. Das Stadtmarketing in Neuenrade veranstaltet bis zum 22. März 2019 eine Umfrage. “Was ist euch wichtig?” Das wolle man herausfinden, so Bürgermeister Antonius Wiesemann zum Fragenkatalog. Stadtmarketing-Geschäftsführerin Sandra Horny hat online 18 Fragen zusammengestellt. Einige Beispiele sind: Wo soll sich das Stadtmarketing stärker einbringen? Was wird wo eingekauft? Was wird im heimischen Angebot vermisst? Auf welchem Weg informieren sich die Bürger*innen? Welche Veranstaltungsangebote kennen Sie, welche nicht?

___STEADY_PAYWALL___

“In vier Minuten ist man durch”

Sandra Horny beim Pressetermin am 7. März: “In vier Minuten ist man durch, das haben wir getestet.”  Die Umfrage sei kurz gehalten. “Unsere Zielsetzung ist, dass möglichst viele Neuenrader*innen mitmachen.” 75, 50 und 25 Euro-Gutscheine (N’Euro) wurden als Extra-Motivation zur Teilnahme ausgelobt. Wer namentlich mitmacht, hat eine Chance auf die N’Euros. Die eigentliche Umfrageteilnahme ist auch anonym möglich. 
Wer die Fragen auf Papier beantworten will, kann das in der Stadtbücherei, bei Elektro Filter und während des Neuenrader Gertrüdchens tun. Beim Neuenrader Traditionsmarkt Gertrüdchen vom 15. bis 17. März ist das Stadtmarketing mit einem Stand vertreten.

“Wir hoffen, dass möglichst viele online teilnehmen”, sagt die Stadtmarketing-Geschäftsführerin. Online-Formulare können per Knopfdruck ausgewertet werden. Papierformulare erfordern einen wesentlich höheren personellen und zeitlichen Aufwand.

Seit Dezember hauptamtliche Stadtmarketing-Geschäftsführung

Sandra Horny – auch Leiterin der Stadtbücherei und Zelius – ist seit Dezember hauptamtliche Geschäftsführerin des Neuenrader Stadtmarketing. “Für Ehrenamtler ist das schon eine Herausforderung”, weist sie beim Pressetermin auf die Notwendigkeit hin, sich hauptamtlicher aufzustellen. Hauptamt ist nicht alles. Ehrenamt ist eine oft sehr wichtige Unterstützung. Das weiß Horny durch ihren vielen Aufgaben in der Stadtbücherei. Da verwundert ein Punkt der Umfrage nicht: Würden Sie sich gerne im Stadtmarketing e.V. einbringen?

 

Links zum Thema

Link zur Online-Umfrage Stadtmarketing Neuenrade

Facebook-Seite Stadtmarketing Neuenrade

Berichterstattung hoennezeitung.de

Berichterstattung come-on.de

QR-Code zur Umfrage

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here