TEILEN
Das Stadtfest war ein Volltreffer. Foto: Volker Lübke

Von Volker Lübke

Kierspe. Farbenfroh wie der Sommer feierte Kierspe am Wochenende Stadtfest. Gezählt hat die vielen Besucher wohl niemand. Vermutlich aber hielt es nur wenige Kiersper im heimischen Wohnzimmer. Das bunte Treiben auf dem Forum der Gesamtschule hatte für jeden etwas zu bieten.

Bunt war nicht nur das Programm auf der großen Showbühne, die immer wieder Anziehungspunkt war. Bands und Chöre, Tanzgruppen und weitere heimische Künstler präsentierte Moderator Rüdiger Hockamp. Unterbrochen wurde das Showprogamm am Samstag und Sonntag von den Gewinnauslosungen der Volksbank Kierspe. Die war auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen und den Stadtwerken Kierspe Hauptsponsor der Veranstaltung.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Zwischen den blau-weißen Kerspe Knappen und den schwarz-gelben Volme Supporters leuchteten die Farben zahlreicher weiterer Kiersper Vereine: die Motoballer des MBC in blau, die Jusos natürlich in rot, grüne Schützen und Rotes Kreuz – um nur einige zu nennen. Mit von der Partie waren auch Gäste aus den Partnerstädten. Der Chor des Collèges Les Pres aus Montigny und die Band Springfield Elementary aus Denton überbrachten die Grüße aus Frankreich bzw. England.

Fazit eines Besuchers: Wer nicht dabei war, ist selber schuld. Vor allem die Stimmung am Samstagabend wird mancher gerne in Erinnerung behalten. Bis tief in die Nacht tanzte die Menge zur Musik der Band Druckluftraum. Und nachdem das große Feuerwerk erloschen war, ging die Party mit der Coverband YouWho munter weiter.

Fotos in der Galerie von Volker Lübke

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here