TEILEN
Jutta Höschler (rechts) und ihre Helferinnen rühren schon kräftig die Werbetrommel. Foto: Wolfgang Teipel

Lüdenscheid. St. Martin im Schneckenhaus – das ist immer wieder ein schöner Tag für Familien. Am Sonntag, 10. November, laden die Turbo-Schnecken wieder unter dem Motto „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ zum bunten Programm mit anschließendem Umzug ins Schneckenhaus an der Bräuckenstraße 95 ein.

„Der Sonntag hat sich als Veranstaltungstag bewährt“, blickt Jutta Höschler von der Schnecken-Gruppe „Veranstaltungen“ auf die vergangenen Jahre zurück. 2018 sei die Veranstaltung kapazitätsmäßig beinahe an ihre Grenzen gestoßen. „Deshalb kann ich alle Eltern nur raten, sich Karten im Vorverkauf zu besorgen“, sagt Jutta Höschler.

Die Eintrittskarten zum Preis von drei Euro sind ab sofort im Ticketshop der Lüdenscheider Nachrichten und im Schneckenhaus zu erhalten. Die Tickets werden für die bunten Nachmittag mit Bauchredner Micha benötigt. Er wird Jung und Alt mit Spielen, Zaubertricks und allerlei Späßen unterhalten.

Anzeige

Die Turbo-Schnecken erwarten ihre großen und kleinen Gäste am 10. November ab 15 Uhr. Die Begrüßung übernimmt das AOK-Maskottchen „Jolinchen“. Das Programm mit Bauchredner Micha beginnt um 16 Uhr. Um 17.30 Uhr beginnt dann der Laternenumzug. An der Runde können auch alle teilnehmen, die keine Eintrittskarte haben. Mit Musikbegleitung geht’s dann vom Schneckenhaus an der Bräuckenstraße entlang zum Parkplatz (Lidl usw.). Nach einer musikalischen Einlage geht’s dann weiter über die Bromberger Straße und den Honseler Bruch wieder zurück zum Schneckenhaus.

„Unser Team und die Sponsoren haben sich mächtig ins Zeug gelegt“, dankt Jutta Höschler alle, die an der Vorbereitung beteiligt sind. Zahlreiche Helferinnen und Helfer werden dafür sorgen, dass der Martinzug gut gesichert seine Runde drehen kann. Außerdem kümmern sich die Helferinnen und Helfer um die Verpflegung. Neben Martinsbrezeln und allerlei Süßem werden auch Bockwürstchen angeboten. Auf der Getränkekarte steht unter anderem auch Kinderpunsch.

 

 

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here