Ehrung erfolgreicher Sportschützen beim Schützenverein Blau-Weiß Sundhelle: (hinten von links) Melanie Barkam, Peter-Dirk Heese, Timo Duschek, Peter Köckner, Peter Parofski, Karin Parofski, Jörg Klages, Gabi Klages, Uwe Meister, Severin Loose,(vorne von links) Andreas Koesterke, Jörg Roch, Andreas Franz Foto: privat

Plettenberg. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Blau-Weiß Sundhelle am Samstag, 26. Januar, in ihrem Vereinsheim. Vorsitzender Peter-Dirk Heese hob dabei hervor, dass dank des Einsatzes vieler das Vereinsleben sehr gut funktioniere.

Aushängeschild des kleinsten Plettenberger Schützenvereins sind zweifellos die Sportschützen unter der Leitung von Annabell Heese. Sie nehmen erfolgreich an den Rundenwettkämpfen auf Kreisebene teil sowie an den Bezirks- und Landesmeisterschaften. Bei den gerade ausgetragenen Stadtmeisterschaften stellten die Sundheller die größte Teilnehmerzahl und belegten in jeder Disziplin erste bzw. Podestplätze. Bei den Schülern waren die Blauweißen mit zwei Mannschaften am Start. Lea Wagner wurde Erste, Finn Becker Zweiter. In der Jugendklasse belegte Joschua Böcker den ersten Platz.

Jugendtag am 29. Juni

Die Grundlagen legen die Sportschützen bei ihrem Mittwochstraining, dass, so Annabell Heese, immer gut besucht sei. Auch Jugendwart David Schnell berichtete von gut besuchten Trainingstagen. Demnächst sollen neue Trainingsgeräte angeschafft werden, um den Übungsbetrieb noch attraktiver zu machen. Für den 29. Juni ist ein offener Jugendtag im Schützenheim Sundhelle geplant.

Geehrt wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Sieger und Platzierten bei den vereinsinternen Wertungen:

Jahresmeister

  • Altersklasse Luftpistole: 1. Thorsten Runte, 2. Jörg Klages, 3. Jörg Roch
  • Altersklasse Luftgewehr: 1. Peter-Dirk Heese, 2. Ansgar Meyer, 3. Karin Parofski Schützenklasse: 1. Timo Duschek

Vereinsmeister

  • Altersklasse Luftgewehr, 1. Uwe Meister, 2. Karin Parofskie, 3. Ansgar Meyer
  • Schützenklasse Luftgewehr: 1. Timo Duschek
  • Altersklasse Luftpistole: 1. Thorsten Runte, 2. Andreas Koesterke,3. Jörg Klages
  • Schützenklasse Luftpistole: 1. Timo Duschek
  • Altersklasse Kleinkaliber: 1. Jörg Roch, 2. Ansgar Meyer, 3. Karin Parofski
  • Schützenklasse Kleinkaliber:1. Timo Duschek, 2. Melanie Barkam
  • Kombination Schützenklasse: 1. Timo Duschek
  • Kombination Altersklasse: 1. Thorsten Runte, 2. Jörg Roch, 3. Ansgar Meyer

Anschließend konnte die Schießkommission eine Vielzahl von Schützeneicheln an die erfolgreichen Schützen verleihen.

Als Jubilare wurden geehrt für 25 Jahre Timo Duschek und Stefan Igel und für 50 Jahre Heribert Schaub. Der Vorstand bedankte sich bei ihnen für die Vereinstreue und all das, was sie für den Verein geleistet haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here