Start Märkischer Kreis & Region SPD-Delegierte wählen Volker Schmidt zum Landratskandidaten

SPD-Delegierte wählen Volker Schmidt zum Landratskandidaten

Mit großer Mehrheit von 92 Prozent

0
TEILEN

Lüdenscheid/Märkischer Kreis. „Ich bedanke mich für das große Vertrauen und die Unterstützung. Gemeinsam werden wir dafür kämpfen, die Landrats- und Kreistagswahl im nächsten Jahr zu gewinnen“, sagte ein hocherfreuter Volker Schmidt, der am Dienstagabend (26. November) mit 92 Prozent der Delegiertenstimmen zum Kandidaten der SPD für die Landratswahl im nächsten Jahr gewählt wurde.

Zuvor hatte er in seiner Vorstellungsrede im Festsaal Hohe Steinert in Lüdenscheid seine Themenschwerpunkte für die nächsten Jahre vorgestellt.  Sein Hauptziel ist es, den Märkischen Kreis mit attraktiven Lebens- und Arbeitsbedingungen weiterzuentwickeln.  Dazu nannte er sechs Themenfelder, die für die Zukunft von besonderer Bedeutung sind.

Es handelt sich um die Themen „Neue Arbeit“ mit der Bewältigung des durch die Digitalisierung ausgelösten Strukturwandels, die Entwicklung eines Konzepts für die Mobilität der Zukunft mit einer deutlichen Attraktivitätssteigerung des ÖPNV, um damit auch einen Baustein zur Entwicklung eines Konzeptes für den kommunalen Klimaschutz zu leisten. Die Gesundheitsversorgung mit den großen Problemen bei der stationären ärztlichen Versorgung muss zukunftsfest gemacht werden. Darüber hinaus müssen die Probleme des durch den demografischen Wandel bedingten Fachkräftemangels, die Sicherstellung eines guten Bildungssystems und eine bessere Vernetzung der kommunalen Familie angegangen werden.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



„Dies alles kann niemand allein schaffen. Deshalb bin ich auf eure Mitarbeit angewiesen und setze auf einen engagierten gemeinsamen Wahlkampf“, rief Schmidt den Delegierten zu.

Quelle: Pressemitteilung SPD Märkischer Kreis

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here