TEILEN
Spendenübergabe an den Förderverein der Kinderklinik. Foto: Märkische Kliniken

Lüdenscheid. Mit einer tollen Fotoaktion war der Verein SoKo Respekt e. V. am dritten Adventswochenende auf dem Weihnachtsdorf des Klinikums Lüdenscheid vertreten: Ob mit der gesamten Familie, mit Freunden oder allein, in der Fotobox des Vereins ließen sich viele Besucher des Weihnachtsdorfs kostenlos ablichten und nahmen ihr Foto direkt mit nach Hause.

Dafür gab es viele Spenden – insgesamt 370 Euro, die SoKo Respekt an den Förderverein Kinderklinik Lüdenscheid e.V. weitergereicht hat. Und es wurde sogar noch eine 1 davorgesetzt – dank der Spende der BenjoCare GmbH, einem Ambulanten Pflegedienstleister aus Hagen.

So konnte die stolze Summe von 1370 Euro an den Förderverein der Kinderklinik übergeben werden, die nun für den Einsatz der Klinikclowns auf den Kinderstationen im Klinikum Lüdenscheid verwendet werden kann.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



“Der Besuch der Clowns ist für unsere kleinen Patienten immer ein tolles Erlebnis und lässt die Erkrankung ein Zeit lang in den Hintergrund treten”, so Dr. Holger Frenzke, Direktor der Klinik für Kinder und Jugendliche. “Auch atmosphärisch sind die Clowns für die Klinik wichtig. Wenn sie hier waren, sind meist auch die Eltern und unser Team richtig gut gelaunt”:

Nach der Übergabe des symbolischen Schecks begleiteten Benjamin van Damme, Geschäftsführer Benjo Care GmbH, Jens Hoffmann und Mara Buhl, Pressesprecher des Vereins Soko Respekt, und Dr. Bernd Jüttner, Vorsitzender des Fördervereins Kinderklinik Lüdenscheid e.V., die Clowns Antonella und Knolle beim Besuch der kleinen Patienten.

Der Verein SoKo Respekt e. V wurde 2017 in Lüdenscheid gegründet, um auf ein immer größer werdendes Problem aufmerksam zu machen: den mangelnden Respekt gegenüber Einsatz-, Hilfs- und Rettungskräften. Der Verein macht sich für alle Einsatzkräfte stark und möchte die Gesellschaft wieder zu einem respektvolleren und wertschätzendem Umgang miteinander bewegen.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here