Severin Loose schoss den Vogel in der Sundhelle ab. Foto: privat

Plettenberg. Severin Loose ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Blau-Weiß Sundhelle. Seine Schützenkönigin ist Birgit Melzer, Frau des amtierenden Sundheller Schützenkaisers Jürgen Melzer.

___STEADY_PAYWALL___

Als einziger Kandidat nahm Severin Loose im Finale des Vogelschießens den Holzadler ins Visier. Mit dem 341. Schuss setzte der 49-Jährige, der in Ohle wohnt und bei Novelis arbeitet, den entscheidenden Treffer.

Den Hofstaat von Severin Loose und Birgit Melzer bilden 1. Adjutant Thomas Baußmann mit Steffanie Rzepa-Martin, 2. Adjutant Wolfgang Stein mit Sabrina Rzepa, Reiner und Heidi Rzepa, Matthias Stahlschmidt und Susanne Witt, Marcus und Gabi Richter, Jürgen Melzer und Daniela Duschek-Mohr.

Die Insignienschützen: Peter-Dirk Heese (Apfel, 4. Schuss), Thorsten Kirchhoff (Zepter, 84.), Stefan Igel (Krone, 102.), Uwe Meister (linker Flügel, 123.), Andreas Franz (rechter Flügel, 144.), Severin Loose (Schnabel, 182.)

Als Jubelkönigspaare wurden im Rahmen des Schützenfestes geehrt: Peter Heitmann und Christa Brinker (vor 25 Jahren) sowie Wolfgang Runte und Karin Scheffer (vor 40 Jahren).

Peter Heitmann und Christa Brinker waren vor 25 Jahren das Schützenkönigspaar der Sundhelle. Foto: privat

Mottoparty zum Schützenfeststart

Am Freitagabend hatte das scheidende Königspaar David Schnell und Katrin Wagner zur Mottoparty eingeladen. Zum Königsabschied kamen neben den Sundhellern etliche Schützen aus den benachbarten Vereinen. Das Schützenheim präsentierte sich wie ein Kino zur Filmpremiere. Über einen 20 Meter langen roten Teppich schritten die Gäste zur Party. Viele hatte sich dem Motto entsprechend in Schale geworfen. Harry Potter wurde gesichtet, die Blues Brothers schauten herein, Darth Vader und Prinzessin Leia gingen Seite an Seite. Mit dem Motto hatte das Schützenkönigspaar ins Schwarze getroffen und feierte einen würdigen Abschied.

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here