TEILEN
Die Verantwortlichen für Kinder- und Jugendarbeit im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg und in den heimischen CVJM freuen sich über die Präsentation ihres neuen Freizeitprospektes. Auch für 2019 haben sie wieder ein abwechslungsreiches und attraktives Freizeitangebot zusammengestellt (Foto: EKKLP)

Märkischer Kreis/Kreis Olpe. Derzeit kreisen wohl nahezu alle Gedanken um Weihnachten. Wo bekomme ich die letzten Geschenke, wo finde ich den perfekten Baum und was gibt es am Heiligabend zu essen? Gedanken ans Jahr 2019, geschweige denn an die Urlaubsplanungen, sind hierbei noch weit weg. Doch für die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendreferates des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg liegt das neue Jahr schon seit einiger Zeit im Fokus. Über die letzten Monate haben die Verantwortlichen wieder viel Arbeit investiert, um ein abwechslungsreiches und attraktives Freizeitangebot für 2019 zusammen zu stellen.

Sauerland, Italien, Finnland und mehr

Herausgekommen sind über 25 Freizeiten, angefangen mit Austragungsorten im heimischen Sauerland bis nach Italien, Frankreich, England, Finnland und weiteren Ländern in Europa. „Wir bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 6 bis maximal 27 Jahren wieder eine große Auswahl an Reisezielen in Deutschland und Europa. Natürlich ist es uns dabei nicht nur wichtig, schöne Ferienorte
anzubieten, wir legen auch Wert auf ein tolles Freizeitprogramm, qualifizierte Betreuung und eine gute Gruppengemeinschaft“, fasst Klaus Salscheider,  Beauftragter für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis, das Angebot zusammen.

Ferien im Baumhauscamp

Gemeinsam mit den Jugendreferenten aus den Kirchengemeinden des Kirchenkreises und den Verantwortlichen im CVJM Stadtverband Lüdenscheid, des CVJM Kreisverbandes und im CVJM Lüdenscheid West ist so ein umfangreiches Angebot zusammengekommen. Vom aktionsreichen Meer-Urlaub, über Sportcamps, Kletter- und Wanderfreizeiten, Baumhauscamps bis internationalen
Jugendcamps und vielen weiteren Reisen reicht das Angebot dieses Mal.

Anzeige

Leben und Erleben in Gemeinschaft

„Unser Angebot zeichnet sich aber nicht nur dadurch aus, dass unsere Mitarbeiter echte Profis in Sachen Freizeitgestaltung sind und wir dadurch wirklich immer hochwertige Reisen anbieten können. Uns ist es ebenso wichtig den Teilnehmern das Leben und Erleben unserer christlichen Gemeinschaft mit Andachten und Gottesdiensten zu zeigen. Dieser wichtige Inhalt gehört zur Gestaltung der Freizeiten, wie eine sehr gute Organisation oder ein tolles Programm, selbstverständlich genauso dazu“, ergänzt Klaus Salscheider.

Angebote auf 60 Seiten

Neben den Freizeitangeboten bietet der neue Prospekt zusätzlich noch einen großen Serviceteil. Neben dem aktualisierten Angebot des Kinder- und Jugendreferates für die Ausleihe von verschiedensten Materialien für Freizeiten, Feste und Veranstaltungen, wird der Prospekt mit einem Bildungsangebot für Mitarbeiter im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg ergänzt. Hier stehen u.a. Gruppenleiter-Seminare und Erste-Hilfe-Kurse zur Auswahl. So bietet das 60-Seitige-Heft eine Vielzahl an interessanten Angeboten, vielleicht sogar als eine Alternative für diejenigen, die noch ein tolles Weihnachtsgeschenk suchen.
©EKKLP

Service-Info: Der Freizeitprospekt 2019 liegt im ‚Haus der Ev. Kirche‘ (Hohfuhrstr. 34 – 58509 Lüdenscheid) und in allen Gemeindebüros der 26 Kirchengemeinden des Kirchenkreises aus. Zudem ist er auf der Homepage des Kinder- und Jugendreferates – www.juenger-im-sauerland.de – als Download erhältlich.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here