TEILEN
Viel Spaß hatten die Kinder beim Ausflug in den Panorama-Park. Foto: Charlotte Groos


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Plettenberg. Einen wunderschönen Tag im Panorama-Park verbrachten elf Flüchtlingskinder im Alter von 6 von 12 Jahren.

___STEADY_PAYWALL___

Begleitet von den Ehrenamtlichen Gundel Blank und Charlotte Groos, die auch den Kindernachmittag in der Ohler Straße 100 betreuen, und Bufdi Christoph Schuller hatten alle viel Spaß, egal ob beim Ausprobieren der vielen Attraktionen oder beim Eisessen auf der Rückfahrt.

Ohne das ehrenamtliche Engagement der beiden Damen, die für die Freiwilligenzentrale des Diakonischen Werks des Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg arbeiten, wären solche Angebote nicht möglich. Auch die Fördermittel, die das Kommunale Integrationszentrum des Märkischen Kreises für solche Maßnahmen gewährt, tragen dazu bei, damit solche Angebote ermöglicht werden.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



“Wir Verantwortlichen von der Stadt Plettenberg freuen uns über diese Unterstützung”, sagt Christiane Wilk, Fachgebietsleiterin Soziales.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here