Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Sauerfeld: Defekter Aufzug im Fußgängertunnel

Sauerfeld: Defekter Aufzug im Fußgängertunnel

0
TEILEN

Lüdenscheid. (PSL) Derzeit funktioniert nur einer der beiden Aufzüge, die die Unterführung am Sauerfeld mit dem Busbahnhof verbindet: Der Fahrstuhl, der gegenüber der Rolltreppe und unterhalb des Kiosks liegt, ist seit rund zwei Wochen außer Betrieb – und bleibt es auch noch für einige Tage.

„Wir hätten den Defekt natürlich gerne schnellstmöglich beheben lassen“, sagt Andreas Fritz, stellvertretender Werkleiter des Stadtreinigungs-, Transport und Baubetriebs Lüdenscheid (STL). Allerdings warte die Firma, die der STL mit den Reparaturarbeiten beauftragt hat, bereits seit geraumer Zeit auf die Lieferung der nötigen Ersatzteile.

Die sollen Anfang nächster Woche aber in Lüdenscheid eintreffen, habe der Aufzughersteller auf Nachfrage des STL erklärt. Der defekte Fahrstuhl soll am kommenden Dienstag, 10. November, repariert werden. Voraussichtlich am selben Tag soll der Aufzug im Fußgängertunnel wieder benutzt werden können.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here