Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Sanierung der Heedfelder Landstraße fast abgeschlossen

Sanierung der Heedfelder Landstraße fast abgeschlossen

0

Lüdenscheid. (straßen.nrw) Die Sanierung der L561 (Heedfelder Landstraße) in Lüdenscheid ist fast fertig. Im Laufe des Dienstags (29.11.) schließt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen die Bauarbeiten ab und kann die Baustellen-Verkehrsführung wieder abräumen.

Der Sanierungsabschnitt befindet sich auf der Bedarfsumleitung der gesperrten A45 und wurde deshalb unter fließendem Verkehr umgesetzt. Im Hinblick auf den zusätzlichen Verkehr infolge der Autobahnsperrung ist der Streckenabschnitt nun auf einer Länge von 750 Metern zukunftsgerecht saniert. Die Abbiegefahrstreifen auf der L561 sind verlängert und verbreitert, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Außerdem wurden an beiden Seiten jeweils zwei Meter breite Radfahrstreifen angelegt, um einen sicheren Radverkehr zu ermöglichen. Zusätzlich sind die Bushaltestellen im Baufeld barrierefrei ausgebaut worden.

 

Anzeige