Bild: schloss-fabelstein.de

Plettenberg. Am Sonntag, 17. November, ab 16 Uhr findet in der Stadtbücherei Plettenberg ein Nachmittag für die ganze Familie statt. Die Autorin Sabine Kohlert liest aus ihrem neuen Buch „Schloss Fabelstein – Wächter der schlummernden Geschichten”. Für diese Lesung nimmt die Autorin eine weite Anreise aus Erlangen auf sich. “Ich freue mich schon sehr darauf, den Plettenberger/innen meinen neuen Roman zu präsentieren”, berichtet Sabine Kohlert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sabine Kohlerts Roman ist die Vorlage für die multimediale Bühnenshow „Schloss Fabelstein“, die das Kreativteam rund ums “Märcheneis” produziert. Die Besucher der Bühnenshow erwartet am 28. Dezember bei der Uraufführung in Böddinghausen und einer weiteren Aufführung am 3. Januar eine Kombination aus eleganten Kostümen, wunderschönen Kulissen und emotionalen Musicalsongs, eingebunden in die mitreißende Geschichte rund um den Schlossverwalter.

Auf einer Wanderung entdeckt der junge Samo Rosensteig ein verlassenes Schloss. Als er es neugierig betritt, wird er hineingezogen in eine Welt aus Märchen, Sagen und Legenden. Um seinem eintönigen Leben eine Zeit lang zu entkommen, geht er auf den Vorschlag der hübschen Bewohnerin Auralie ein und übernimmt das Amt des Schlossverwalters für ein Jahr. Doch was Schloss Fabelstein für ihn bereithält, welche Kreaturen und Wesen ihm dort begegnen, welche Abenteuer er meistern muss und was er über seine Vergangenheit erfährt, übersteigt selbst seine kühnsten Träume.

Wer mehr über den neuen Märchenroman erfahren möchte, sollte am Sonntag, 17. November, um 16 Uhr in die Stadtbücherei Plettenberg kommen. Der Roman ist ab diesem Tag für 12,90 Euro als Hardcover-Bindung erhältlich. Der Eintritt zur Autorenlesung ist kostenlos.

An diesem Tag sind auch Tickets im Vorverkauf (21,50 bis 28,50 € Erwachsene bzw. 15,50 bis 22,50 € Kinder) erhältlich für die Shows am 28. Dezember und am 3. Januar in der Aula Böddinghausen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here