TEILEN
Der Unterricht an der Richard-Schirrmann-Realschule soll am Montag wie geplant stattfinden. Die Stadt weist allerdings daraufhin, dass sich kurzfristig Änderungen ergeben können. Foto: luedenscheid.de

Lüdenscheid. (PSL) Seit Mittwochabend ist bekannt, dass sich eine Person, die an der Richard-Schirrmann-Realschule (RSR) tätig ist (kein Lehrer und kein Schüler), mit dem Coronavirus angesteckt hat. Das Gesundheitsamt des Märkischen Kreises hat mitgeteilt, dass es in dem ansteckungsrelevanten Zeitraum keinen Kontakt zu weiteren Personen oder Schülerinnen und Schüler der Schule gegeben hat. Es wurde ausdrücklich keine Empfehlung gegeben, die Schule zu schließen. Am vergangenen Freitag kam es zu zahlreichen Krankmeldungen von Lehrkräften an der Richard-Schirrmann-Realschule, so dass ein geordneter Vertretungsunterricht nicht mehr zu leisten war. Aus diesem Grund musste der Unterrichtsbetrieb vorzeitig beendet werden.

Aus schulorganisatorischen Gründen geschlossen

Da weiterhin sehr viele Lehrkräfte erkrankt sind, kann an der Schule in Absprache mit dem Schulträger, der Stadt Lüdenscheid, sowie der Schulaufsicht, der Bezirksregierung Arnsberg, am Montag, 9. März und am Dienstag, 10. März aus schulorganisatorischen Gründen kein Unterricht erteilt werden.

Die Schulleitung bittet darum, dass alle Schülerinnen und Schüler beide Tage als Studientage nutzen, um die derzeit im Unterricht behandelten Themen zu Hause durchzuarbeiten.

Anzeige

Alle Eltern, die als Schlüsselperson – zum Beispiel im Gesundheitswesen – auf die Betreuung ihres Kindes im 5. oder 6. Jahrgang angewiesen sind, können ihr Kind an beiden Tagen am Vormittag in einer Auffanggruppe betreuen lassen. Die Schule bittet die Eltern darum, sich in diesem Fall so schnell wie möglich per Mail unter 163156@schule.nrw.de zu melden.

Weitere Infos für Schüler und Eltern finden sich auf der Homepage der Schule: http://rsr-online.de/

 

 

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here