Start Lennetal Plettenberg Plettenberger Ratsfraktionen werben für Telekom-Glasfaser

Plettenberger Ratsfraktionen werben für Telekom-Glasfaser

Gemeinsamer Infoflyer wird an Haushalte verteilt

0

Plettenberg. Die Fraktionsvorsitzenden der Plettenberger Ratsfraktionen haben gemeinsam einen Informationsflyer zum beabsichtigten Glasfaserausbau der Deutschen Telekom AG erstellen lassen. Der Flyer wird in diesen Tagen an Haushalte in den Ausbaugebieten verteilt und enthält zahlreiche Infos über und Argumente für den angebotenen Glasfaseranschluss.

Carsten Hellwig (FDP) hatte den Flyer angeregt und damit Zustimmung bei seinen Ratskollegen Wolfgang Schrader (SPD), Heiko Hillert (CDU) und Klaus Salscheider (UWG) gefunden. “Wir sind alle der Ansicht, dass die Plettenberger sich diese historische Chance nicht entgehen lassen und das Angebot der Telekom annehmen sollten. Ob wir wirklich noch einmal die Chance bekommen, Glasfaser für diesen günstigen Preis in die Plettenberger Haushalte zu bekommen, steht in den Sternen”, sagt Hellwig. Daher heiße es, jetzt in die Zukunft zu investieren.

1500 Vorverträge hat die Telekom als unteres Limit gesetzt, um mit dem Glasfaserausbau bis hinein in jedes einzelne Haus bzw. jede einzelne Wohnung in den festgelegten Bereichen Plettenbergs zu starten. Für alle, die bis zum 31. Juli den Vorvertrag abschließen, wird diese Leistung kostenlos sein. Ansonsten kostet der Anschluss knapp 800 Euro.

Weitere Infoveranstaltung am 9. Juli

Die Stadt Plettenberg in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG veranstaltet am 9. Juli um 18.30 Uhr im Ratssaal einen weiteren Infoabend über das Glasfaserprojekt. Dabei werden Fragen zum Vertragswechsel, zu Kosten und Vertragspreisen sowie technischen Details beantwortet.

Den Flyer zum Download gibt es über diesen Link: http://www.plettenberg.de/fileadmin/user_upload/Aktuelles/Flyer_Ratsfraktionen_DINA4_low_180618.pdf.

Über den Stand der Vorbestellungen informiert die Telekom immer aktuell über diesen Link: https://ebs01.telekom.de/pom-fiber-plb/weiche.do

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here