TEILEN
public_viewing
Die EM-Partys des SC Plettenberg finden nun doch auf dem Alten Markt statt. Foto: Komplett-Magazin/jhs

Plettenberg. Überraschende Kehrtwende: Das Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft 2016 vom 10. Juni bis zum 10. Juli in Frankreich findet nun doch auf dem Alten Markt statt. Das teilt Andreas Barnewitz, Vorsitzender des SC Plettenberg, mit.

In seiner Pressemitteilung schreibt Barnewitz: „In den letzten zwei Wochen kam nach einem Gespräch der Markthändler bei der Stadt Plettenberg nochmals Bewegung in die Standortfrage des Public Viewings. Über den persönlichen Kontakt eines Markthändlers zu dem Besitzer des Hauses Zur Sonne konnte noch einmal von Seiten der Stadt Plettenberg mit diesem ein Gespräch geführt werden. Als Resultat kam heraus, dass der Besitzer unter bestimmten Voraussetzungen doch zur Genehmigung des Gerüstes vor seinem Haus bereit ist.

Die dort besprochenen Auflagen und Bedingungen waren für den SC Plettenberg akzeptabel. Daher wurden sie vertraglich festgelegt und in dieser Woche von beiden Seiten unterschrieben.

Anzeige

Geringfügige Veränderungen am Gerüst

Organisatorisch bedeutet dies für den SC Plettenberg, dass die bereits sehr weit fortgeschrittene Planung für den Standort Rathausinnenhof beendet und die Planung für den Alten Markt umgehend aufgenommen wurde. Hier kann man jedoch auf die Erfahrungen der letzten fünf WM- und EM-Turniere zurückgreifen. Es müssen am Gerüst lediglich kleinere Veränderungen vorgenommen werden.

Das Sicherheitskonzept hat sich bei den vergangenen Veranstaltungen ebenfalls bewährt und kann übernommen werden.“

Die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft (Vorrundengruppe C) finden an folgenden Terminen statt: 12. Juni um 21 Uhr (Gegner Ukraine), 16. Juni um 21 Uhr (Polen), 21. Juni um 18 Uhr (Nordirland). Ob und wann die weiteren Spieltermine Deutschlands sein werden, hängt vom Abschneiden in den Gruppenspielen ab.

Links: offizielle Seite der UEFA, Wikipediaseite zur EM 2016

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here