TEILEN
Die PSG sagt ihre nächsten größeren Veranstaltungen in der Schützenhalle ab. Das Bild entstand beim gemeinsamen Winterfest aller Plettenberger Schützenvereine im Februar 2020. Foto: Bernhard Schlütter
Die PSG sagt ihre nächsten größeren Veranstaltungen in der Schützenhalle ab. Das Bild entstand beim gemeinsamen Winterfest aller Plettenberger Schützenvereine im Februar 2020. Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Die Plettenberger Schützengesellschaft sagt aufgrund der Covid-19-Pandemie ihre geplanten größeren Veranstaltungen bis einschließlich Januar 2021 ab. Das betrifft die Plettenberger Weihnachtsparty (geplant für 5. Dezember), den Weihnachtsstammtisch (7. Dezember) und den Winterball (30. Januar).

„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen“, erläutert Thomas Knappe, 1. Vorsitzender der Schützengesellschaft. Leider sehe man aufgrund der aktuellen Lage der Pandemie keine Möglichkeiten, diese Veranstaltungen durchzuführen. Angesichts der kommenden Wintermonate sei es nicht möglich, bei so vielen Gästen die Schützenhalle ausreichend zu lüften.

Hoffnung aufs Schützenfest 2021

„Hinzu kommt, dass solche Feste von Kontakten untereinander leben und eine Party, der Weihnachtsstammtisch – zu dem in der Regel mehr als 100 Personen kämen – sowie der Ball mit einem festen Sitzplatz, ohne Tanz und mit Maskenpflicht schwer vorstellbar sind“, stellt Knappe fest.

Anzeige

Die Plettenberger Schützengesellschaft hat sich daher dazu entschlossen, die anstehenden Veranstaltungen abzusagen. „Wir sind voller Energie, im Sommer 2021 wieder voll durchzustarten und hoffen, vom 18. bis 21. Juni unser Schützenfest normal feiern zu können. Die Gesellschaft besteht dann 185 Jahre und damit gibt es auch wieder einen Montagsball. Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitbürger ist für uns oberstes Gebot“, betont Thomas Knappe.

Jahreshauptversammlung light

Die Jahreshauptversammlung der PSG findet dagegen am 7. Dezember 2020 um 20 Uhr unter Einhaltung der dann gültigen Hygieneschutzmaßnahmen und Abstandsregelungen in der Schützenhalle statt. Die Tagesordnung beschränkt sich auf die notwendigen Formalitäten wie Kassenbericht und Wahlen. Getränke werden nicht ausgeschenkt.

Als Termin für die 3. Plettenberger Weihnachtsparty wurde bereits der 4. Dezember 2021 festgelegt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here