TEILEN
Die Plettenberger Schützengesellschaft hat vorsichtshalber Ausweichtermine für das Schützenfest 2020 festgelegt. Foto: Schlütter

Plettenberg. Der Vorstand der Plettenberger Schützengesellschaft hat einen Plan B gefasst, falls das Schützenfest an seinem ursprünglichen Termin vom 19. bis 22. Juni nicht stattfinden kann. In einer Pressemitteilung heißt es:

“Aufgrund der unklaren Lage rund um den Corona-Virus (CoVid-2019) hat der Vorstand der Schützengesellschaft heute eine Telefonkonferenz abgehalten. Dringlichstes Thema war der Termin unseres Schützenfestes im Juni. Einstimmig wurde beschlossen, den traditionellen Termin im Juni aufrecht zu erhalten. Eine mögliche Absage erfolgt, wenn erforderlich, Ende April.”

Thomas Knappe, 1. Vorsitzender der Plettenberger Schützengesellschaft Foto: Bernhard Schlütter

Sollte diese Absage erfolgen müssen, haben die PSG-Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Thomas Knappe vorsorglich zwei Ausweichtermine festgelegt. Diese frühzeitige Ersatzterminierung sei sinnvoll, weil die PSG-Schützenhalle in der zweiten Jahreshälfte bereits gut gebucht sei. Die Ausweichtermine sind: 25. bis 28. September oder 23. bis 26. Oktober 2020.

Anzeige

“Die Gründe für die recht frühzeitige Bekanntgabe dieses Plans B sind unter anderem die Planungsmöglichkeiten für unsere Mitglieder und die Abstimmung mit den Musikkapellen”, schreibt der PSG-Vorstand. “Wir hoffen natürlich weiter, dass wir im Juni unser Fest feiern können, und wünschen allen, dass sie möglichst unbeschadet durch die aktuelle Situation kommen und gesund bleiben!”

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

1 KOMMENTAR

  1. Meine persönliche Meinung ist , das es sinnvoller gewesen wäre , wenn sich sämtliche Vorstände der Vereine und Gesellschaft zusammengesetzt hätten und in der heutigen Zeit , in der alles andere wichtiger ist als feiern , sämtliche Schützenfeste 2020 ersatzlos zu streichen , auch aus Solidarität zu den Vereinen , welche zu früheren Terminen ihr Fest absagen müssen .Wollte man die Schützenfeste ab Mitte September nachholen , wären wir bis kurz vor Weihnachten am Schützenfest feiern .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here